Familienbund gratuliert Dr. Heiner Koch zur Ernennung zum Erzbischof von Berlin

Der Familienbund der Katholiken gratuliert seinem Geistlichen Begleiter, Dr. Heiner Koch, sehr herzlich zu seiner Ernennung zum Erzbischof von Berlin. „Wir freuen uns, dass mit Dr. Heiner Koch eine wichtige Stimme für Familien in Kirche und Gesellschaft in die Hauptstadt kommt“, sagte heute Stefan Becker, der Präsident des Familienbundes. „Wir kennen und schätzen Dr. Koch als einen Menschen, der vorbehaltlos auf andere zugeht und stets ein offenes Ohr hat.  Er tritt überzeugend für Ehe und Familie ein und hat ein ausgeprägtes Verständnis für die unterschiedlichen Lebenssituationen von Familien. Der Familienbund der Katholiken wünscht Erzbischof Dr. Koch alles Gute, viel Freude und Gottes Segen für sein neues Amt“.
Dr. Heiner Koch ist seit 2006 Geistlicher Begleiter und Mitglied des Präsidiums des Familienbundes der Katholiken. Er ist Vorsitzender der Kommission für Ehe und Familie der Deutschen Bischofskonferenz.