Jubiläumsfeier Würzburg

119. Bundesdelegiertenversammlung „Familie – unsere Zukunft!“
60 Jahre Familienbund der Katholiken - Jubiläumsfeier in Würzburg

Politisch engagiert - Film zum Jubiläum
Die 119. Bundesdelegiertenversammlung tagte vom 15. bis 17. März in Würzburg und stand unter dem Titel „Familie – unsere Zukunft!“ Der Familienbund zog bei der Jubiläumsversammlung eine Bilanz der vergangenen Jahre und blickte darauf aufbauend nach vorne: „Welche Perspektiven bieten sich den Familien in Deutschland und welche Herausforderungen kommen auf sie zu?“, lautete die Frage. An der Veranstaltung nahmen rund 200 Delegierte der Diözesan-, Landes- und Mitgliedsverbände sowie Gäste aus dem In- und Ausland teil.
Bei einem Empfang in der Würzburger Residenz hat die Bayerische Staatsregierung dem Familienbund der Katholiken für das jahrzehntelange Engagement gedankt. „Der Familienbund der Katholiken ist der mitgliederstärkste und einflussreichste Familienverband“, sagte Bayerns Sozial- und Familienministerin Christine Haderthauer am Samstagabend, 16. März, in Würzburg. (Quelle: POW)

Sehen Sie hier den Film der "fernsehredaktion der Diözese Würzburg" vom Staatsempfang in der Würzburger Residenz
(externer Link)