Präsident des Familienbundes der Katholiken zu Gast beim Bundespräsidenten

Berlin, 9. Januar 2018 – Stefan Becker, Präsident des Familienbundes der Katholiken, hat am 9. Januar 2018 in seiner Funktion als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der deutschen Familienorganisationen (AGF), am  traditionellen Neujahrsempfang von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue in Berlin teilgenommen.

In einem kurzen Gespräch betonte Becker gegenüber dem Bundespräsidenten und seiner Frau die grundlegende Bedeutung der Familie für die Gesellschaft. Familien würden einen großen Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die Vermittlung von Werten leisten, sagte Becker. Familie sei der Ort, wo Menschen generationenübergreifend und dauerhaft Verantwortung füreinander übernehmen, in Kindheit und Jugend ebenso wie im Alter. Darauf baue unsere Gesellschaft, so Becker weiter, in unserem täglichen Miteinander und unseren Sozialversicherungen.

Im Anschluss an das Defilee im Langhanssaal des Schlosses Bellevue lud der Bundespräsident die Gäste zu einem gemeinsamen Mittagessen in den Großen Saal seines Amtssitzes. Geladen waren neben Verbänden und Vereinen auch zahlreiche Spitzenvertreter aus Politik und Wirtschaft sowie rund 70 ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich um das Gemeinwohl in besonderer Weise verdient gemacht haben.

Bildunterschrift:
Der Präsident des Familienbundes der Katholiken, Stefan Becker, beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten (2. v.l.) neben Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender. [Foto: Bundesregierung/Steffen Kugler]