Familienbund gratuliert Weihbischof Dr. Koch zur Ernennung zum Bischof von Dresden

· Pressemitteilungen

Die Präsidentin des Familienbundes der Katholiken, Elisabeth Bußmann, hat Weihbischof Dr. Heiner Koch sehr herzlich zu seiner Ernennung zum Bischof im Bistum Dresden-Meißen gratuliert. „Weihbischof Koch ist für den Familienbund durch seine hohe fachliche und menschliche Kompetenz und sein Engagement für Familien seit Jahren in pastoralen und politischen Fragen ein sehr wichtiger Berater.

Wir wünschen ihm für sein neues Amt Gottes Segen und viel Freude“, sagte Elisabeth Bußmann. „Das ist eine sehr gute Wahl für das Bistum Dresden-Meißen “, sagte auch Michael Hannich, Vize-Präsident des Familienbundes und  Geschäftsführer des Landesverbandes Sachsen des Familienbundes. „Die Familien im Bistum Dresden-Meißen freuen sich darauf, mit Heiner Koch einen Bischof zu bekommen, für den die Förderung von Ehe und Familie eine so hohe Bedeutung hat.“

V.i.S.d.P. Claudia Hagen