Familienbund gratuliert Bischof Dr. Koch zur Ernennung zum Familienbischof

· Pressemitteilungen · Familie in der Kirche

Der Familienbund der Katholiken gratuliert seinem geistlichen Begleiter, Bischof Dr. Heiner Koch, sehr herzlich zu seiner Ernennung zum Vorsitzenden der Kommission für Ehe und Familie der Deutschen Bischofskonferenz. „Mit Bischof Dr. Koch setzt die katholische Kirche eine kompetente und wichtige Stimme für Familie an eine entscheidende Stelle.

Wir begrüßen es sehr, mit ihm einen Familienbischof zu haben, der so überzeugend für die Förderung von Ehe und Familien eintritt und ein ausgeprägtes Verständnis für die unterschiedlichen Lebenssituationen von Familien hat“, sagte heute Elisabeth Bußmann, die Präsidentin des Familienbundes der Katholiken. Bischof Dr. Koch ist für den Familienbund durch seine hohe fachliche und menschliche Kompetenz und sein Engagement für Familien seit Jahren in pastoralen und politischen Fragen ein sehr wichtiger Berater, so Elisabeth Bußmann. Der Familienbund der Katholiken wünscht Bischof Dr. Koch alles Gute, viel Freude und Gottes Segen für sein neues Amt.